Wie viel Geld verdienen Google-Partner bei Ads-Werbung?

Man verdient indirekt. Je mehr Umsatz die Agentur bzw. ein Agentur-Konto bei Google macht, desto mehr Vorteile und Vergünstigungen gibt es:

  • Nennung bei bzw. durch Ads, was wieder neue und bessere Kunden bringt
  • immer besserer Support
  • eigenen Analysten
  • selbst die kostenlosen Gutgaben-Coupons vergeben

Eine Zertifizierung bedeutet nur, dass man das System bedienen kann; das sagt nichts über die Qualität der Konfiguration und die daraus folgende Performance aus.

Das Hauptproblem ist, dass alle Anreize auf einen möglichst hohen Umsatz bei Ads abzielen. Dabei ist genau das eher nicht im Interesse der Werbetreibenden. Für die ist das Wichtigste, möglichst wenig für eine Conversion zu bezahlen (Verkauf). Vor allem „Partner“ von Google sind daher mit Vorsicht zu genießen.

Daher versuche ich (xag.info) ein Abrechnungsmodell anzubieten, bei dem ich für den Erfolg meiner Arbeit honoriert werde. Wenn ich zum Beispiel dafür sorgen kann, dass eine Conversion 30% weniger kostet, teilen wir diesen Kostenvorteil. So ist gewährleistet, dass ich mir größtmögliche Mühe gebe.